feed-image Newsfeed

Turmfalken-Webcam

 

 

Ein herzlicher Dank an alle Helfer und Spender:


Am ersten Februarwochenende tummelte sich im Kirchturm der St.Johann-Baptist-Kirche in Gröbenzell eine bunt gemischte Gruppe. Extra aus Kempten angereist, um uns beim Einbau der ersten Turmfalken-Webcam im
Landkreis zu assistieren, war Thomas Blodau, Vorsitzender der LBV-Kreisgruppe Kempten. Die Kreisgruppe hat bereits einige Webcams in Betrieb – und ohne seine Erfahrung hätten wir uns sehr viel schwerer getan. Im dafür ein riesiges Dankeschön! Ihm zur Seite stand unser Greifvogel-Experte Christian Fackelmann, der sich bereits um den Einbau eines neuen Nistkasten gekümmert hatte, nachdem der alte bessere Zeiten gesehen hatte.

Für all die Mühe und Arbeit auch ihm herzlichen Dank! Mit vor Ort war auch unsere Naturpädagogin Veronika Pokorny, auch bereits mit von der Partie beim Spendenlauf im vergangenen Jahr, sowie eine Lehrerin und zwei Schüler der Mittelschule Puchheim.


Alle haben auf die eine oder andere Art ihren Beitrag dazu geleistet, dass im Turm jetzt alles passt!

Ein Dank geht aber auch an die Spender des PCs, der in Zukunft mit der webcam kommuniziert und die Daten auf die Hompage weiterleitet. Noch suchen wir allerdings einen internetfähigen Standort für diese „Bodenstation“.
Aber auch dieses letzte Hindernis werden wir hoffentlich in naher Zukunft überwinden. Und dann geht der Nistkasten in Gröbenzell „live on air“.

 

 

 

 

Copyright 2013 - LBV Fürstenfeldbruck
Free Joomla Theme by Hostgator